Nicht nur das 24h-Rennen am Nürburgring steht mit seinem 50. Jubiläum bevor, sondern auch bei Valve feiert man aktuell den (virtuellen) Motorsport mit dem Steam Racing Fest. Noch bis zum 30. Mai dreht sich auf der beliebten PC-Plattform alles um die Welt der Rennspiele von der Simulation über Arcade-Racer bis hin zum ruppigen Destruction Derby.
Rabatte und Anspielmöglichkeiten
Neben Anspielmöglichkeiten in Form von Demo-Versionen warten in diesem Zeitraum auch zahlreiche Rabatte auf Spiele sowie DLCs und Sonderaktionen, darunter z.B. der Zugriff auf sämtliche Inhalte bei der RaceRoom Racing Experience (siehe hier). Darüber hinaus wartet ein spezielles Online-Quiz mit Multiple-Choice-Fragen, in dem Racing-Cracks ihr breites Wissen über die Welt der Rennspiele unter Beweis stellen dürfen und als Belohnung ein spezielles Steam-Abzeichen erhalten können. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite zum Steam Racing Fest.
Welche Schnäppchen ich empfehlen würde? Na, die hier:
Fünf persönlichen Empfehlungen für Schnäppchen
- Forza Horizon 4: Zwar nicht mehr der aktuellste Teil aus der Reihe von Playground Games, aber der Abstecher nach Großbritannien lohnt sich immer noch. Zumal es nicht mehr allzu lange dauern dürfte, bis der Open-World-Racer aufgrund auslaufender Lizenzen nicht mehr in Digital-Shops erhältlich sein wird.
Preis: 23,09 Euro - Dirt Rally 2.0: Nicht nur wegen meiner laufenden Mai-sterschaft kann ich die Rallye-Simulation von Codemasters weiterhin jedem ans Herz legen und würde sie trotz der Fortschritte von Kylotonn auch immer noch WRC 10 vorziehen, wo ebenfalls ein Rabatt von 45% wartet, der mit einem Preis von 27,49 Euro aber immer noch deutlich höher liegt als bei Dirt Rallye 2.0. Dort gibt es die Basis-Version bereits für mageres Geld. Ich würde trotzdem empfehlen, zur GOTY-Version für 11,99 Euro zu greifen.
Preis: ab 5,99 Euro - Need for Speed: Hot Pursuit Remastered: Bei Need for Speed gab es zuletzt ein ständiges Auf und Ab, was die Qualität angeht. Schon das Original-Remake von Hot Pursuit aus dem Jahr 2010 zählte dank der Expertise von Criterion Games und trotz übertriebenem Gummiband zu den besseren Teilen und auch das Remaster konnte 2020 dank cooler Verfolgungsjagden und dem damals revolutionären Autolog-System überzeugen.
Preis: 7,49 Euro
- Assetto Corsa: Für den Ableger Competizione muss man zwar beim Racing Fest weiterhin den Vollpreis zahlen, doch dafür gibt es den Vorgänger zum Schnäppchenpreis. Die altgediente Simulation mag zwar nicht über eine derart ausgefeilte Fahrphysik und aufgebohrte Technik verfügen wie der aktuelle Liebling aller GT-Fans, verzeichnet beim breiter angelegten Fuhrpark und einer größeren Streckenauswahl inklusive Nordschleife einen Vorteil. Nicht zu vergessen, dass man das erste AC auch schon mit einem Mittelklasse-PC richtig gut in VR erleben kann. Neben dem Hauptspiel sind auch die zahlreichen DLC-Pakete im Preis reduziert. Ich würde empfehlen, sich gleich für die Ultimate Edition mit allen Erweiterungen zum Preis von 7,93 Euro zu entscheiden.
Preis: ab 3,99 Euro
- Horizon Chase Turbo: Wer noch einmal so richtig schönes Oldschool-Arcade-Racing erleben möchte, ist bei Horizon Chase Turbo genau richtig! Einfach nur einsteigen, Gas geben und locker-flockig durch die Kurven driften… So muss das sein! Das Ding fährt sich richtig gut und wirkt auf mich wie eine moderne Kombo aus Ridge Racer, Virtua Racing und Lotus Esprit Turbo Challenge. Dazu gibt es für lokalen Rennspaß noch einen geteilten Bildschirm für vier Raser und eine Demo, falls man vorher eine Probefahrt machen möchte.
Preis: 4,19 Euro
Viel Spaß beim Steam Racing Festival! Und wer vor Ort ist natürlich auch viel Spaß beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring!
Schreibe einen Kommentar