Rennsport: Erste echte Spielszenen aus der Alpha-Version

Nach der Ankündigung der Rennsimulation Rennsport hat die Competition Company GmbH aus München jetzt erstmals echte Spielszenen veröffentlicht, die aus der Alpha-Version stammen. Nachdem zuvor in kleinen Clips nur der Detailgrad ausgewählter Fahrzeuge wie dem Porsche 911 GT3R und dem BMW M4 GT3 präsentiert wurden, wünschten sich viele Rennspieler ein echtes Gameplay-Video, um sich ein besseres Bild davon zu machen, wie der Titel auf der Basis der brandneuen Unreal Engine 5 auf der Piste wirkt.

Jetzt bekommt man knapp eine Minute lang die Gelegenheit, Rennsport auf dem Hockenheimring in Aktion zu sehen und die Motorengeräusche zu hören…

Ein erster Vorgeschmack auf Racing mit der Unreal Engine 5

Einmal zum Hockenheimring, bitte!

Soweit der erste Vorgeschmack, wie eine Rennsimulation mit Unreal Engine 5 aussieht. Noch in diesem Sommer sollen Spieler dann selbst die Möglichkeit bekommen, im Rahmen einer Beta selbst die ersten Runden zu drehen.

Nach eigener Aussage verfolgt die Competition Company das Ziel, eine möglichst realistische Fahrphysik zu bieten. Wie bei Gran Turismo Sport soll der Fokus vor allem auf Mehrspieler-Duellen Rad an Rad liegen.

Monetarisierung mit NFTs?

Im Hinblick auf die geplante Monetarisierung und den Zugang will man in die Fußstapfen von RaceRoom Racing Experience treten. Sprich: Die Basis-Version wird Free-to-play sein, doch wird man sich zusätzliche Strecken und Fahrzeuge in Form von Mikrotransaktionen mit echtem Geld kaufen müssen. Da auf der offiziellen Webseite das Schlagwort „Real Digital Ownership“ fällt, liegt zudem die Vermutung nahe, dass NFTs ebenfalls Einzug in Rennsport halten werden – und sei es nur, um Investoren glücklich zu machen. Mal abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt…

2 Kommentare

  1. eispfogel

    Hier mal noch ein kleines Hands-On(Ermin Hamidovic):
    https://www.youtube.com/watch?v=5f31T_P1ISM

    Er sagt am Schluss noch, dass es KEIN NFT spiel werden wird, aber er auch nicht sagen kann, wie die Monetarisierung ablaufen wird.

    Vom Fahrgefühl her schon schön, aber vor allem noch auf den Curbs zu unfertig. Ist ja aber auch klar – das Spiel ist ja noch nicht fertig.

    Na schauen wir mal! Bisher klingt alles nach einem weiteren RRRE.

  2. eispfogel

    NFTs….dann eben nich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2022 Rennspieler

Theme von Anders NorénHoch ↑