Bis zum 30. Mai 2022 haben alle Racing-Fans die Möglichkeit, sämtliche Inhalte der Rennsimulation RaceRoom Racing Experience via Steam auszuprobieren. Das hat das Entwicklerteam von Sector 3 per Twitter verlautbaren lassen. Zwar darf man dank Free-to-play ohnehin generell kostenlos reinschnuppern, doch befindet sich ein Großteil der Inhalte eigentlich hinter einer Bezahlschranke.

Volles Programm an Strecken, Wagen & Meisterschaften

Im Rahmen der Aktion erhält man jetzt Zugriff auf alles, was RaceRoom zu bieten hat: Über 180 Rennwagen mit originalgetreuen Lackierungen von Herstellern wie Audi, Corvette oder Nissan, mehr als 50 Track-Layouts von Pisten wie dem Suzuka, Imola oder Laguna Seca sowie zahlreiche Meisterschaften wie die ADAC GT Masters, DTM oder WTCC. Gefahren wird entweder gegen eine (sogar adaptive) KI oder andere Online-Fahrer. Und wie es sich für eine waschechte PC-Simulation gehört, gibt es selbstverständlich auch eine VR-Unterstützung.

Persönlich bin ich zwar ziemlich wenig in der RaceRoom Racing Experience bzw. R3E unterwegs, aber schon alleine aufgrund der überragenden Soundabmischung lohnt sich ein Blick bzw. zwei Ohren. Wenn ich am Nürburgring bin, schaue ich auch immer gerne ins RaceRoom Café rein – allerdings eher als Beobachter statt aktiver Fahrer.