Eigentlich hätte WRC Generations bekanntlich am 13. Oktober zunächst nur für Xbox- und PlayStation-Konsolen erscheinen sollen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Daraus wird nichts (mehr)! Publisher Nacon hat sich stattdessen zu einer Verschiebung in den kommenden Monat durchringen müssen: Die Rallye-Simulation von Kylotonn Racing soll jetzt erst am 3. November veröffentlicht werden – sowohl als Download als auch physisch im regulären Handel.
PC-Version kein Nachzügler mehr, aber Switch später
PC-Spieler wird es freuen: Durch die Terminverschiebung müssen sie sich nicht länger gedulden, sondern dürfen gleichzeitig mit Konsolen-Piloten über die Schotter-, Asphalt und Eispisten brettern. Noch kein Releasedatum gibt es weiterhin für die Switch-Version, die schon bei den Vorgängern erst später nachgereicht wurde.
WRC Generations bzw. WRC 11 markiert das letzte offizielle Rennspiel zur FIA World Rally Championship (WRC), da die Lizenz ab 2023 von Nacon zu den Racing-Spezialisten von Codemasters wandert, die mit der DiRT-Reihe und insbesondere Dirt Rally schon bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, ein ausgezeichnetes Rallye-Erlebnis abzuliefern.
Vorbesteller-Boni und Deluxe Edition erhältlich
Vorbesteller von WRC Generations dürfen sich auf einen besonderen Bonus freuen: Sie erhalten als Dankeschön den Peugeot 206 WRC von Marcus Grönholm aus dem Jahr 2022, der später wohl auch als DLC erhältlich sein wird.
Darüber hinaus hat man die Wahl zwischen einer Standard-Edition zum Preis von 39,99 Euro und der so genannten Fully Loaded Edition zum Preis von 49,99 Euro. Letztere enthält neben besagten Peugeot auch den Citroën C4 WRC 2010 DLC, diverse kosmetische Extras und ein Starter-Paket für den Karrieremodus. Darüber hinaus erhalten Vorbesteller einen früheren Zugang und dürfen bereits 48 Stunden vor dem offiziellen Release durchstarten. Außerdem winkt ein dreimonatiges Gratis-Abo für die PayTV-Anwendung WRC+.
Schreibe einen Kommentar