Dirt Rally 2.0: Historischer Winter-Cup 2022

Hallo und herzlich willkommen beim historischen Winter-Cup 2022 auf Rennspieler.de, der in Dirt Rally 2.0 ausgetragen wird. Im folgenden gibt es eine kurze Übersicht über die Regeln und was man für die Teilnahme an diesem Community-Event beachten sollte.

  • Der historische Winter-Cup 2022 startet am 18. Dezember 2022 um 18 Uhr und läuft bis zum 15. Januar 2023, 18 Uhr.
  • Die Controller-Steuerung ist nicht zwingend vorgeschrieben und man darf auch zum Lenkrad greifen oder zwischendurch wechseln.
  • Der zeitliche Abstand zwischen den Runden variiert zwischen zwei und fünf Tagen, wobei der Wechsel zwischen den Schauplätzen immer um 18 Uhr erfolgt.
  • Pro Runde gibt es 2-4 Etappen, darunter auch längere Varianten.
  • Bei Fahrzeugauswahl, Servicezeiten und Witterungsbedingungen wird ein Kompromiss aus Zugänglichkeit und Anspruch angestrebt.
  • Für den Sieger gibt es per E-Mail eine Guthaben-Karte im Wert von 20 Euro für die Plattform eurer Wahl (PSN, Xbox Live, Steam, Nintendo eShop). Unter allen Teilnehmern verlose ich außerdem einen Schokoladen-Nikolaus von Milka.
  • Für die Teilnahme ist die Game-of-the-Year-Edition (GOTY) von Dirt 2.0 zwingend erforderlich, sofern man alle Etappen mitfahren möchte – aktuell gibt es für das Upgrade ein Angebot im PlayStation Store für 9,99 Euro.
  • Da ich die Zwischen- und Endergebnisse redaktionell und / oder über Social Media redaktionell aufbereiten möchte, erklären sich alle Teilnehmer damit einverstanden, dass die Ergebnisbildschirme inklusive verwendeter Namen veröffentlicht werden dürfen.
  • Ich plane, alle meine Läufe in einem Livestream via Youtube zu übertragen. Falls ihr ebenfalls Videos von euren Fahrten anbieten wollt, nutzt bitte die Hashtags #Rennspieler und #WinterCup22 in euren Beschreibungen, damit man sie leichter finden kann.
Der Zeitplan steht fest.

Viel Spaß, gute Fahrt und viel Erfolg!


Update: Runde 1

Und schon ist die erste Runde im historischen Winter-Cup 22 vorbei. Leider ist das Teilnehmerfeld auf magere sieben Fahrer geschrumpft, von denen es auch nur sechs mit einer gewerteten Zeit ins Ziel geschafft haben. Während Rennspieler in Etappe 2 nach einem Fahrfehler die Strecke nicht mehr gefunden hat und mangels funktionierender Rücksetzfunktion disqualifiziert wurde, hat IDDYD / Lorddarkhelmet auch die Schwäche von Pentanick ausgenutzt und sich im Lancia Fulvia HF mit einem Vorsprung von knapp 20 Sekunden den Sieg gesichert.

Danach folgt mit Pentanick aber schon der Champion des Sommer-Cups und auch ReneA3940, Beeblebronx und Dirk72 haben es über die Ziellinie geschafft. Hier die Ergebnisse nach der ersten Runde und der aktuelle Zwischenstand in der Meisterschaft:

Und weil es so schön schmerzhaft, tragisch und auch ein bisschen komisch war, hier noch mein kurzer Auftritt inklusive dem Ausritt in die Wildnis ohne Wiederkehr – und das sogar mit dem passenden Thumbnail, das Youtube da ausgewählt hat:

Weiter geht’s bis Heiligabend in Argentinien mit den Frontantrieblern der H2-Klasse – und so wie es aussieht, scheint Pentanick einmal mehr zu überragender Dominatoren-Form zurückzufinden.


Update: Runde 2

Quick-Pentanick hat offenbar zu seiner alten Form zurückgefunden und mit seinen Fabelzeiten im Peugeot 305 GTI alle drei Etappen in Argentinien dominiert. Spannender ging es im Verfolgerfeld zu: Obwohl Rennspieler in der ersten und zweiten Etappe jeweils die zweitschnellste Zeit ablieferte, schwächelte er in der mittleren Wertungsprüfung, wodurch sich in der Gesamtzeit ReneA3940 den zweiten Podestplatz sichern konnte. Eine starke Leistung zeigte erneut Lord Helmchen, aber nach dem Sieg in Neuseeland ging es in Argentinien auf den dritten Rang, gefolgt von Ralle477, der ebenfalls in der zweiten Etappe viel Zeit auf das vordere Feld verloren hat. Rückkehrer Schoelle scheint dagegen vom Pech verfolgt zu sein und musste bereits in der ersten Etappe die Segel streichen.

Mit seinem Husarenritt hat Pentanick die Führung in der Meisterschaft übernommen und Lord Dark Helmet auf den zweiten Platz verdrängt. Mit nur einem Pünktchen Abstand ist aber auch Rene in Lauerstellung. Erst danach folgt mit einem gehörigen Abstand Rennspieler sowie die punktgleichen Fahrer Beeblebronx, Dirk72 und B3nd3r.

Hier ein paar Einblicke von meiner holprigen Fahrt durch Argentinien:

Passend zu Weihnachten geht es weiter im schneebedeckten und rutschigen Schweden in Fahrzeugen der H1-Klasse mit Frontantrieb…


Update: Runde 3

Auch Unfälle und Schneeberge können Pentanick nicht ausbremsen – jedenfalls nicht genug, um ihm auch den Sieg nach vier Etappen in Schweden streitig zu machen. Dabei sah es nach der ersten Wertungsprüfung noch sehr gut aus für ReneA3940, der 4,5 Sekunden schneller unterwegs war als der Rallye-Maestro, während sich beim Verfolgerfeld schon Abstände von mehr als 15 Sekunden ansammelten, die auch in den folgenden Etappen nicht verkleinert werden konnten. Im Gegenteil: Am Ende verbuchte Pentanick einen Vorsprung von knapp 30 Sekunden auf den ärgsten Verfolger ReneA3940, obwohl er auch in der dritten Etappe noch die schnellste Zeit in die Schneedecke brennen konnte. Danach folgen mit gehörigem Abstand Rennspieler, Lord Helmchen, Ralle477 und Mulder172.

In der Meisterschaft hat sich Pentanick mit 21 Punkten einen komfortablen Vorsprung eingefahren – kein Wunder, denn seine Zeiten liegen teilweise in den Top 50 der Weltrangliste von DiRT Rally 2.0 für die Strecken und Fahrzeugklassen. Spannend geht es dahinter zu: Mit 15 Zählern liegt ReneA3940 nur einen Punkt vor Lorddarkhelmet, dem Sieger von Neuseeland. Etwas größer ist bereits der Abstand zu den Verfolgern mit Rennspieler (10), B3nd3r (6), Dirk72 (5), Pausierer Beeblebronx (4) und Grobuk (2), der es in Schweden nicht mehr rechtzeitig ins Ziel geschafft hat.

Hier erneut die Aufnahmen meiner Fahrten. Zur Info: Zuletzt reichte es aus Zeitgründen nur noch für eine Probefahrt pro Etappe.

Nach den eisigen Temperaturen in Wcheden geht es jetzt im sonnigen Australien und in Fahrzeugen der H1-Klasse weiter. Euch allen einen guten Rutsch heute ins Jahr 2023.


Update: Runde 4

Silvester-Koller, Skiurlaub, voller Terminplan, Profil-Killer oder der Vorsatz, 2023 kein DiRT Rally 2.0 mehr zu fahren: Es gibt wahrscheinlich viele Gründe, warum sich das Starterfeld in der vierten Runde weiter ausgedünnt hat. Vielleicht hat es aber auch an den extrem zickigen Heckschleudern gelegen, die auf den meist staubigen Pisten viel Feingefühl am Gaspedal verlangt haben.

Lange sah es in den fünf Tagen danach aus, als würde ReneA3940 als einsamer Raser den Sieg locker nach Hause fahren und am meisten von der Auszeit von Pentanick profitieren. Doch kurz vor Toresschluss kam dann doch noch Lord Helmchen um die Ecke und zeigte schon mit seinem knappen Rückstand bei der ersten Etappe, dass da vielleicht noch mehr gehen würde. Und genau so kam es: In den beiden folgenden Stages konnte er sich einen satten Vorsprung von über 20 Sekunden herausfahren – da hat der Rückstand von gut zehn Sekunden in der letzten Etappe auch nicht mehr weh getan. Für ReneA3940 reichte es mit einem Abstand von gut zehn Sekunden trotzdem noch recht locker für den zweiten Platz vor Rennspieler, der insgesamt knapp 21 Sekunden Abstand auf den dunklen Lord ansammelte.

Die tragische Figur von Australien ist B3nd3r, der kurz vor dem Ablauf der Zeit ebenfalls noch Zeiten aufstellen wollte, sich aber stattdessen lieber dazu entschlossen hat, sein Codemasters-Profil zu zerschießen. Mulder172 scheint dagegen das Rennen gegen die Uhr verloren zu haben und konnte nur noch zwei der vier Etappen mitfahren.

Dank seines Vorsprungs in der Meisterschaftstabelle kann sich Pentanick trotz Auszeit an der Spitze halten, aber das Verfolgerfeld rückt ihm jetzt stärker auf die Pelle: Mit 19 Punkten liegt Lorddarkhelmet nur zwei Punkte hinter dem Führenden und auch ReneA3940 bleibt mit 18 Punkten in Schlagdistanz. Das ist jetzt ein spannender Dreikampf an der Spitze! Mit 12 Punkten folgt Rennspieler schon recht weit abgeschlagen vor B3nd3r2020, der nach seinem Fauxpas wohl jetzt mit einem anderen Profil weiterfahren muss und demnach in der nächsten Rallye von Dirk72 überholt werden dürfte. Mal schauen, ob bei der nächsten Station in Polen auch wieder Beeblebronx, Grobuk und Schoelle mitmischen wollen.

Hier noch ein Video von meinem Ritt hinter dem Steuer des Opel Kadett – hab mich kurz vor Ablauf der Event-Zeit doch noch spontan für einen Autotausch entschieden, weil mir der Fiat trotz der Erfahrung als Übungswagen am Ende zu lahm und unberechenbar wirkte.

In Polen darf man bei den Kaffeefahrten durch Polen wieder hinter den vergleichsweise harmlosen Frontantrieblern der H2-Klasse teilnehmen.


Update: Runde 5

Dank der kleinen Urlaubsauszeit von Pentanick und einem schwächelnden Lord Helmchen wird es nochmal spannend in der Meisterschaft: ReneA3940 hatte in Polen zwar auf der ersten Etappe gleich mächtig vorgelegt und war auch in der zweiten Wertungsprüfung mit einem wahnwitzig knappen Vorsprung von 0,168 Sekunden der Schnellste, aber der dritten und längsten Etappe muss es wohl irgendwo mindestens einen Abflug gegeben haben – anders ist der plötzliche Rückstand von 40 Sekunden auf den Führenden nicht zu erklären. Noch übler hat es dagegen den dunklen Lord erwischt, der zunächst auf Podestkurs war, am Ende aber noch hinter Rückkehrer Beeblebronx ans Ende der Tabelle zurückfällt. Dirk72 / Mulder 172 war in den ersten beiden Etappen zwar noch am Start, aber am Ende hat die Zeit vermutlich nicht mehr für eine Wertung in der dritten Runde gereicht.

Durch die Abflüge und die gute Leistung in der dritten Etappe sichert sich am Ende B3nder den dritten Platz hinter ReneA3940. Zu meiner eigenen Überraschung sichert sich in Polen Rennspieler den Sieg – manchmal zahlt es sich vermutlich aus, auf den holprigen Highspeed-Pisten nicht auf volles Risiko zu gehen.

In der Meisterschaft hat ReneA3940 mit dem zweiten Platz und 22 Gesamtpunkten die Tabellenspitze übernommen und führt knapp vor Urlauber Pentanick (21) und Pechvogel Lord Darkhelmet (20). Dank des Sieges in Polen ist Rennspieler mit 18 Punkten wieder halbwegs mit bei der Musik. Punktgleich sind Dirk72 und der alte B3nd3r2020, der nach dem Profil-Fiasko ab sofort wieder als TheStig77 teilnimmt und seine ersten drei Zähler auf dem Konto hat. Mit 6 Punkten rangiert Beeblebronx auf dem sechsten Rang. Grobuk und Schoelle wieder in der Box geblieben.

Hier meine Überraschungfahrt zum Sieg trotz ein paar Patzern:

Weiter geht’s auf den flotten Asphaltetappen in Spanien hinter dem Steuer der PS-Monster aus der Gruppe B. Und dann nur drei Tage Zeit…man muss also in jeder Hinsicht schnell fahren…


Update: Runde 6

Kaum ist das Hauptprofil futsch, macht der gute B3nd3r seinem Dirt-Alter-Ego The Stig alle Ehre und pulverisiert auf dem Weg zum Sieg in Spanien in seinem Lancia Delta S4 sogar die Zeiten von Urlaubs-Rückkehrer Pentanick, der sich aber noch den zweiten Platz sichert. Was für eine beeindruckende Vorstellung vom B3nd3r-Stig – da haben sich die „Probefahrten“ definitiv ausgezahlt!

Doch auch Lord Helmchen darf man noch nicht abschreiben: Es reicht noch für den dritten Platz auf dem Podest und damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung. In der dritten Wertungsprüfung war er sogar einen Tick flotter unterwegs als Pentanick! Für Rennspieler, den Sieger in Polen, ging dieses Mal alles schief: Neben kleinen Fahrfehlern und einem etwas zu vorsichtigen Tempo hat vor allem ein Abflug am Ende der ersten Etappe in Kombination mit einer völlig überzogenen Strafzeit sein Schicksal besiegelt – ansonsten hätte es eventuell noch ein enges Duell mit Lord Helmchen um den dritten Platz gegeben.

Ähnlich übel lief es für ReneA3940, der als Tabellenführer nach Spanien gereist ist und sich wieder mit Reifenschäden herumplagen musste. Während Dirk72 dieses Mal ausgesetzt hat, ist es schön zu sehen, das Schoelle sich wieder der Herausforderung gestellt hat, die mit den Gruppe-B-Monstern am GamePad entsprechend hoch ausgefallen ist.

Obwohl es für den Sieg in Spanien nicht gereicht hat, übernimmt Pentanick nach dem Pech von ReneA3049 mit nun 25 Punkten wieder den Platz an der Sonne innerhalb der Tabelle. Doch die punktgleichen Verfolger ReneA3049 und Lorddarkhelmet bleiben ihm mit 25 Punkten dicht auf den Fersen. Danach folgen Rennspieler (20) und TheStig, der mit seiner Gala-Vorstellung schon sein altes Profil überholt hat.

Und hier gibt es wieder das Video von meinem Auftritt im Ur-Quattro – besonders bitter wird es an der Stelle bei ca. 3:26…

Die nächste Station führt nach New England, wo man sich in zwei Etappen wieder hinter dem Steuer von Heckschleudern beweisen muss. Dieses Mal haben die Teilnehmer sogar nur zwei Tage Zeit…also Beeilung, bevor es zum Finale nach Monaco geht!


Update: Runde 7

Nach dem Quickie im amerikanischen New England kann Pentanick einen weiteren Sieg auf seinem Konto verbuchen. Leider haben es hartnäckige Konkurrenten wie Spanien-Dominator B3nd3r oder ReneA3049 dieses Mal nicht geschafft, innerhalb der zwei Tage noch rechtzeitig eine Zeit aufzustellen. Entsprechend glücklich landet Rennspieler mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Rang, aber damit immerhin noch vor dem Meisterschaft-Konkurrenten Lorddarkhelmet, der wie in Spanien auch in den USA den Bronze-Pokal erhält. Cool, dass auch Dirk72 wieder ins Cockpit zurückgekehrt ist und Schoelle weiter mit dabei ist.

In der Meisterschaft hat sich Pentanick mit dem Sieg in New England vor dem Finale in Monaco mit 30 Punkten ein schönes Polster auf die Verfolger erarbeitet. Denn der Abstand auf den Zweitplatzierten Lord Helmchen beträgt satte fünf Punkte. Da muss schon viel schief gehen und ein großes Starterfeld im Finale auftreten, um Penta noch den Titel vom Winter-Cup zu nehmen.

Da ReneA3949 die Teilnahme verbummelt hat, teilt er sich den dritten Platz aktuell mit Rennspieler – beide kommen auf 23 Punkte. Dahinter folgt Stig mit seinem Zweitprofil vor Dirk, seinem alten Profil und Beeblebronx. Schoelle sammelt derweil weiter Teilnahme-Punkte (yay!), während Grobuk offenbar nach der dritten Runde einen Totalschaden erlitten hat.

Hier wie immer eine Aufzeichnung von meiner Fahrt im BMW E30 M3 Evo Rally:

Im Finale wartet die Rally Monte Carlo mit drei Etappen, die bis zum 15 Januar bis um 18 Uhr absolviert werden müssen. Um am Ende der Meisterschaft ein bisschen durchatmen zu können, werden die letzten Wertungsprüfungen mit der H1-Einstiegsklasse ausgetragen. Schnee und Glatteis gibt es selbstverständlich trotzdem…


Update: Runde 8 – ENDSTAND

Glückwunsch an Pentanick 2.0! Nach dem Sommer-Cup gewinnt der rasende Eidgenosse auch den historischen Winter-Cup bei Rennspieler.de – und das trotz Urlaubs-Auszeit!

Bildquelle: Thorsten Hansen.

Das war mal wieder eine beeindruckende Leistung, auch wenn die restlichen Teilnehmer zugelegt haben – allen voran B3nd3r, der seinen inneren Stig wohl jetzt endgültig gefunden hat. Aufgrund des ärgerlichen Profil-Malheurs hat es zwar noch nicht für einen Podestplatz gereicht, aber in der nächsten Meisterschaft gehört er genauso zu den heißen Anwärtern wie der dunkle Lord aus Polen, der sich in der Gesamtwertung doch noch gegen Rennspieler durchgesetzt hat.

Dabei ist er auf der ersten Etappe noch mit Bestzeit durchgestartet, hat aber im zweiten Lauf nach einem Fahrfehler mit Unfall und Reifenschaden zu viel Zeit verloren, die er in der letzten Wertungsprüfung nicht mehr aufholen konnte. Trotzdem reicht es dank glücklicher Umstände noch für die Bronze-Medaille.

Nicht zu vergessen ReneA3049, dem bei den letzten Schauplätzen das Pech an den sensiblen Reifen geklebt hat und auch die wechselnden Laufzeiten der Stationen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, weiter vorne in der Tabelle zu stehen. Im Mittelfeld konnte sich dagegen Dirk72 am Ende noch gegen Beeblebronx durchsetzen – auch deshalb, weil er sich häufiger zum Mitfahren durchringen konnte. Der Unterschied von knapp zwei Sekunden, zeigt aber, wie eng es zwischen beiden in Monaco war. Auch für Schoelle hat sich die regelmäßigere Teilnahme ausgezahlt, um nach der Zieldurchfahrt noch vor Grobuk zu landen.

Zum guten Schluss wieder die Aufnahmen meiner wenigen guten Fahrt im Mini Cooper in Monaco – virtuelle Gaffer dürfen sich an Stelle 14:56 erfreuen, oh weh:

Vielen Dank an alle, die beim historischen Winter-Cup mitgemacht haben. Es hat mir wieder jede Menge Spaß und Schweißperlchen bereitet. Wie bereits angekündigt, wird es sicher auch in Zukunft weitere Wettbewerbe geben, doch werde ich die redaktionelle Betreuung dieser Community-Events aus Zeitgründen etwas zurückfahren müssen.


42 Kommentare

  1. Rene

    Gratulation an Nick👍

    Kann mich den anderen nur anschließen, danke Michael war eine super Strecken und Fahrzeug Auswahl und such eine tolle Berichterstattung 🙂

  2. TheStig477

    Ich schließe mich Nick an.
    Es war eine schöne Meisterschaft und ein guter Mix aus Strecken und Fahrzeugen.

    Vielen Dank an Rennspieler fürs Organisieren der Serie und die tolle Berichterstattung inkl. YouTube Streams.
    Bei der nächsten Meisterschaft bin ich gerne wieder am Start. 👍
    Dann aber nicht als Schizophrener B3nd3r-Stig 😉🤭

  3. Nick

    Als Fazit: Tolle Streckenauswahl für diese Meisterschaft und die Autos passten auch ganz gut. 👌
    Regelmässig konnte mir jemand einen Strich durch die Rechnung machen. Wäre bisschen weniger grosszügig herumgepatzt worden, sähe das Endergebnis anders aus.
    Bleibt dran und

    Hebed ä gueti Ziet. 🙌

  4. Pille

    1990 oder so bin ich mal mit dem Auto nach Südfrankreich gefahren, ich wollte auch ganz naiv nach Monaco rein. Ich dachte, das geht. Man hat uns nicht reingelassen. Keine Ahnung, ob’s an meinem schrabbeligen Kadett C oder meinem ungepflegten Äußeren lag. Die hübsche Frau an meiner Seite wird jedenfalls nicht der Grund gewesen sein. 😉

  5. Michael Krosta

    Wo in Monaco gibt’s eigentlich so schöne Straßen, ich dachte, das hat nur zwei Quadratkilometer?

    Aus eigener Erfahrung, dank Event-Berichterstattung von der Gran Turismo World Championship: Das Umland von Monaco ist ein Traum für Autofahrer. Da gibt es tatsächlich diese wunderschönen Strecken und Aussichtspunkte. Kann ich jedem nur empfehlen…

  6. TheStig477 aka B3nd3r

    Keine Ahnung obs wen intressiert:
    Setup vom Lancia in Monaco:

    Mich nicht! 😀

    Ich bin Mini gefahren. Ob das so eine gute Entscheidung war weiß ich allerdings nicht.
    Mit dem Lancia gings was schneller. Aber Bedingungen im Rennen waren auch leicht anders.

  7. Nick

    Keine Ahnung obs wen intressiert:
    Setup vom Lancia in Monaco:

    -0.2, -1.38
    1’675, 74
    32, 27, 50
    0.476, 0.607, 0.761, 0.950, 0.205!
    1, 3, 1, 3
    -15, 212.83, 8.25, -14, 194.50, 20.25

    Grüsse und angenehmen Spurt ins Wochenende 🙂

  8. Nick

    Wenn man denkt viel schlimmer geht es nicht kommt ein DNF auf der ersten Etappe…

    Das Glück hat bei dir ziemlich aprupt und heftig die Verfolgung aufgegeben.

    Hast aber unter dem Strich einen grossen Schritt nach vorne gemacht. LDH, Rennspieler und The Stig lassen sich nicht en passé besiegen. In der Regel.

    Hoffe, bleibst an Bord! 🙂

    @ Pille: meine Abschnitte waren nicht immer grün gegen dich. 👍

    Grüsse und schöner zu Abend

  9. Rene

    *sry für Doppelpost wollte in diesen Bereich schreiben

    Wenn man denkt viel schlimmer geht es nicht kommt ein DNF auf der ersten Etappe…

    Naja, allen andern viel Spaß in Monaco bin schon gespannt auf eure Zeiten 🙂

  10. Rene

    Wenn man denkt viel schlimmer geht es nicht kommt ein DNF auf der ersten Etappe…

    Naja, allen andern viel Spaß in Monaco bin schon gespannt auf eure Zeiten 🙂

    *sry für Doppelpost wollte in diesen Bereich schreiben

  11. Pille

    Hab jetzt ne Zeit für Monaco drin. Wo in Monaco gibt’s eigentlich so schöne Straßen, ich dachte, das hat nur zwei Quadratkilometer? Na, egal, wer noch langsamer ist als ich, der geht zu Fuß! 😉

    Mit dem Audi Quattro auf Asphalt hab ich angefangen zu üben, aber das war mir zu heftig. Hab ich leider zeitlich nicht geschafft.

  12. Rene

    Das gibt es ja nicht🙈
    Wollte gerade New England starten hab mich aber bei der Zeit vertan, dachte es ist erst morgen aus😬

  13. Nick

    Der Lancia klingt hingegen so was von arschgeil. Und er performed auch richtig gut. Aber gelgentlich sagt er: Genug Spass! Zeit zum Sterben! 🤧 Böses Auto, böse.

  14. Nick

    Yep, den renault fand ich auch fancy. Mit positevem Spurwinkel hinten, wer weiss?

  15. TheStig477 aka B3nd3r

    Der Renault ist irre. 😀
    Ist aber eín Turbo und hier und da etwas kritisch zu fahren. Typisch Mittelmotor eben. Von daher eher nein zu Renault.

  16. Nick

    Es hat übrigens zwei deutsche Autos. Es ist also niemand gezwungen den Opel zu nehmen.
    Der BMW fährt sich nämlich verdammt gut!
    Hatte trotzdem den Ford genommen. Er fühlte sich an, als hätte ich gechillt ein Sofa auf Rädern in der Gegend rumgeschoben. Einfach mal wieder entspannen… was nach der B-Klasse wirklich gut tat.

    Grüsse und gemütliches herumsausen.
    🙂

  17. Nick

    Bin gespannt, wer, welches Auto nimmt. Abgesehen vom Lancia, haben alle ein sehr gefälliges, wenn auch unterschiedliches Farverhalten. Wirklich geile Klasse, welche öfter präsentiert sein darf. 🙂

  18. TheStig477 aka B3nd3r

    Nächstes Mal widme ich mich aber wieder mehr den schönen Dingen des Lebens. 😉

    Du wirst, der Tradition ensprechend, ein Buch schreiben?

    Jup!
    „Rally Fahren für Dummies“ 😉

    Vielleicht drehe ich aber einfach bloß ein paar Runden in iRacing oder rFactor 2.

  19. Stigs alpiner Cousin

    Nächstes Mal widme ich mich aber wieder mehr den schönen Dingen des Lebens. 😉

    Du wirst, der Tradition ensprechend, ein Buch schreiben?

    Ich glaube der echte The Stig könnte es viel besser

    Zumindest schnellster unter aller anwesenden Stigs. 😉

  20. TheStig477

    Haha! 😅 Ich glaube der echte The Stig könnte es viel besser.

    Ich bin aber zufrieden. War ein größtenteils fehlerfreier Durchlauf auf den drei Stages.
    Das macht deutlich mehr aus als zu versuchen an allen Ecken das letzte Zehntel heraus zu quetschen.

  21. Nick

    Stig, god of all Stigs. 🙌
    Geiler Scheiss, wo du soeben präsentiert hast! 👌

  22. TheStig477 aka B3nd3r

    Einfach fahren und Spass haben sollte die Devise sein.

    Immer daran denken!
    Dann hält sich das Stresslevel auch im Rahmen uind es bleibt mehr Zeit für die vielen anderen schönen Dinge im Leben. 🙂

    Ich musste aus Gruppenzwang dieses mal von der ausgerufenen Devise abweichen.
    Nächstes Mal widme ich mich aber wieder mehr den schönen Dingen des Lebens. 😉

  23. TheStig477 aka B3nd3r

    Eckige Klammern sind aber was anderes, Herr Rennspieler!!!

    😀

  24. Nick

    Sorry, Zitatfehler. Spitze Klammern (grösser und kleiner als) sind die Lösung. Ja, auch die sind eckig. 😉

    Auf alle Fälle: Danke für das Gadget.
    Lässt sich’s doch gleich bisschen besser Unterhalten…

    fette Rahmenlinien sind geil

    🤭

  25. Nick

    „“ sind etwa nicht eckig?! 😈

  26. Nick

    🫠

  27. Nick

    letzter Versuch

  28. Nick

    [quote]oder auch nicht[/quote]

    Wenigstens ein Guide für das Profilbild? 😏

  29. Nick

    [blockquote]so geht das.[\blockquote]

  30. Nick

    Liebes [blockquote] „Fußvolk“ 🙁[/blockquote] so geht das. 😈

  31. TheStig477 aka B3nd3r

    Hups, scheint doch nicht zu funktionieren mit dem Zitieren für das normale „Fußvolk“ 🙁

  32. TheStig477 aka B3nd3r

    [BLOCKQUOTE] Update: Hat funktioniert. Und als Admin darf ich auch Kommentare nachträglich editieren und ergänzen 😉 [/BLOCKQUOTE]

    Als Admin solltest Du endlich mal diesen komischen schwarzen Rahmen um den Beiträgen entfernen. 😀

  33. Micha

    Hallo Nick!

    Tja, als Admin stehen mir offenbar etwas mehr Tools zur Gestaltung der Kommentare zur Verfügung – warum auch immer. Ich nutze jetzt hier auch mal die normale Kommentarfunktion ohne eingeloggt zu sein und probiere was aus.

    Wie zitiert man eigentlich Texte, bzw. Textpassagen?

    Falls das funktioniert hat: Ich setze vor dem zitierten Text den Befehl blockquote in eckigen Klammern und danach /blockquote in eckigen Klammern.

    Gruß!

    Update: Hat funktioniert. Und als Admin darf ich auch Kommentare nachträglich editieren und ergänzen 😉

  34. Nick

    Nun, Mal was ganz anderes: Wie zitiert man eigentlich Texte, bzw. Textpassagen? So dass der Hintergrund ne leichte Farbtönung bekommt (und ein schönes Ding meines Lebens wird 👾)?

  35. TheStig477 aka B3nd3r

    Einfach fahren und Spass haben sollte die Devise sein.

    Immer daran denken!
    Dann hält sich das Stresslevel auch im Rahmen uind es bleibt mehr Zeit für die vielen anderen schönen Dinge im Leben. 🙂

  36. Michael Krosta

    Hi Nick!

    Danke für die Blumen und das Ausprobieren des Donation-Buttons 😉

    Das mit den Topplatzierungen in den Ranglisten muss man bisschen relativieren: Viele Setup-Grundgerüste entstanden beim Sommercup.

    Naja, trotzdem muss man immer noch die Leistung hinter dem Steuer bringen und diese Zeiten sind schon kompletter Wahnsinn. Ich weiß ja noch, wie viel Zeit ich beim Sommer-Cup investieren musste, um da halbwegs mitzuhalten. Aber Lord Helmchen und Rene brennen definitiv und geben ebenfalls richtig Gas! Ich hoffe, das wird in den letzten Runden noch spannend, auch wenn ich de facto schon aus dem Rennen bin (und weiter wenig Zeit zum Üben haben werde).

  37. Nick

    Schöne Updates. 👍

    Das mit den Topplatzierungen in den Ranglisten muss man bisschen relativieren: Viele Setup-Grundgerüste entstanden beim Sommercup. Habe diese dann für andere Zwecke teilweise weiter angepasst. All zu viel Aufwand habe ich auf den Wintercup hin nicht betrieben um (theoretisch) zufriedenstellende Ergebnisse erzielen zu können. Auch für Polen hätte ich jetzt kaum einen Finger rühren müssen. Schade irgenwdie. Naya, ich geniesse die Ferien trotzdem, danke. 😉

    Mal gucken ob ich was fahrbares für Spanien und USA hingebastelt bekomme.. Dort muss ich dann tatsächlich bei null anfangen. Wird extrem knapp.

    Wie auch immer: Viel Spass im Lordhelmchen-Land und bis nächste Woche! 😁

  38. Nick

    Die Wagenklassen habe ich nicht gefunden. 😉 B und H3 versprechen auf alle Fälle gute Unterhaltung. Nur schon allein diese beiden Events bräuchten 2 Wochen Vorbereitung. 😁

  39. Michael Krosta

    New Zealand: H1
    Argentina: H2 FWD
    Sweden: H1
    Australia: H2 RWD
    Poland: H2 FWD
    Spain: B 4WD
    USA: H3 RWD
    Monaco: H1

    Eine ähnliche Übersicht gibt es auch im Beitrag auf der Startseite 😉

    Allerdings hab ich kleine Überraschungen bei Tageszeiten und Wetter eingebaut… Einen Service-Stopp habe ich diese Mal aber (hoffentlich) nicht vergessen. Oder vielleicht doch?! 😀

  40. Michael Krosta

    Cool. Freu mich!!
    Leider muss ich voraussichtlich viele Rennen passen, da ich zwei Wochen Skiferien mache.
    Eventuell nehme ich die Konsole in den Urlaub mit. Doch damit sollte man nicht rechnen.

    Tach Nick!

    Na, das ist natürlich schade, aber die Skiferien seien dir gegönnt. Und vielleicht trägt es ja auch ungewollt dazu bei, dass es eine spannende Meisterschaft wird und du nicht wieder vorne wegfährst 😉

    Gruß!

  41. Nick

    Noch bisschen Fairplay und Extraübersicht:
    New Zealand: H1
    Argentina: H2 FWD
    Sweden: H1
    Australia: H2 RWD
    Poland: H2 FWD
    Spain: B 4WD
    USA: H3 RWD
    Monaco: H1

  42. Nick

    Cool. Freu mich!!
    Leider muss ich voraussichtlich viele Rennen passen, da ich zwei Wochen Skiferien mache.
    Eventuell nehme ich die Konsole in den Urlaub mit. Doch damit sollte man nicht rechnen.

    Liebe Grüsse und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Rennspieler

Theme von Anders NorénHoch ↑